Kaufberatung IRTRANS LAN DB mit externem Sender

Stellt hier alle Fragen zum Kauf von IRTrans Produkten

Moderator: marcus

Kaufberatung IRTRANS LAN DB mit externem Sender

Postby Umbauer2011 » Mon 24. Jan 2011, 14:24

Hallo,

ich möchte über meinen Gira Homeserver Befehle an den IR TRANS senden, daher habe ich hier im Forum gelesen, dass ich einen LAN mit DB brauche. Eine Stromversorgung ebenso, falls nicht PoE.

Nun die Frage:
Ich möchte das Gerät selbst unsichtbar anbringen und daher nur den externen Sender optisch sichtbar anbringen. Ich möchte nicht mit den Klebesendern mit Reichweite 30cm arbeiten, sondern bei Reichweite der internen, also 10m, bleiben. Welchen externen Sender kann ich dann nehmen bzw. gibt es das überhaupt?

Noch eine Frage am Rande: wie schnell kann ich grob nacheinander Befehle senden. Eher jede Sekunde, eher alle 5 Sekunden etc.

Danke für die Infos.
Umbauer2011
 
Posts: 6
Joined: Thu 2. Dec 2010, 15:20

Re: Kaufberatung IRTRANS LAN DB mit externem Sender

Postby IRTrans » Mon 24. Jan 2011, 15:02

Hallo,
zu Ihren Fragen:

1. Dann benötigen Sie den externen Hochleistungstransmitter (IRT-TRANS-HPK).

2. Wie schnell Sie Befehle senden können hängt vor allem von der Länge der Befehle selbst ab. Ein Befehl pro Sekunde sollte aber immer funktionieren.

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32

Re: Kaufberatung IRTRANS LAN DB mit externem Sender

Postby Umbauer2011 » Fri 3. Jun 2011, 09:46

Hallo,

danke für die Antwort damals,

eine Frage habe ich aber noch:
Wenn ich den Externen Hochleistungstransmitter am IRTrans dran habe, muss der Transmitter dann immer Sichtkontakt zu den IREingang der Geräte haben, oder kann ich diesen auch "hinter dem Fernseher" oder im 90 GRad Winkel kurz vor dem Fernseher plazieren?

Danke für die Info
Umbauer2011
 
Posts: 6
Joined: Thu 2. Dec 2010, 15:20

Re: Kaufberatung IRTRANS LAN DB mit externem Sender

Postby IRTrans » Fri 3. Jun 2011, 11:55

Hallo,
IR ist nichts anderes als Licht. Daher muß schon halbwegs Sichtkontakt bestehen.

Häufig werden die Geräte auch über Reflektion an Decken und Wänden erreicht - das muß man aber je nach Raum individuell testen.

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32

Re: Kaufberatung IRTRANS LAN DB mit externem Sender

Postby Umbauer2011 » Fri 3. Jun 2011, 12:56

Ok, danke das hilft mir auch weiter.

Eine Frage zum WLAN Trans mit DB: ist dieser gleich schnell bei Ansteuerung per Gira Homeserver, wie der EthernetTrans mit DB?
Umbauer2011
 
Posts: 6
Joined: Thu 2. Dec 2010, 15:20

Re: Kaufberatung IRTRANS LAN DB mit externem Sender

Postby IRTrans » Fri 3. Jun 2011, 17:22

Bei der Geschwindigkeit gibt es keine merklichen Unterschiede zwischen LAN und WLAN Geräten (vielleicht 5ms länger mit dem WLAN Gerät).

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32

Re: Kaufberatung IRTRANS LAN DB mit externem Sender

Postby Umbauer2011 » Sun 26. Jun 2011, 20:49

Wie lange ist eigentlich das Kabel vom Hochleistungstransmitter?

Kann man es verlängern? Welches Kabel und wie lange maximal?
Umbauer2011
 
Posts: 6
Joined: Thu 2. Dec 2010, 15:20

Re: Kaufberatung IRTRANS LAN DB mit externem Sender

Postby IRTrans » Sun 26. Jun 2011, 23:35

Das Kabel des Hochleistungstransmitters ist rd. 1,5m lang. Es lässt sich auf max. ca. 3m verlängern.

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32

Re: Kaufberatung IRTRANS LAN DB mit externem Sender

Postby Umbauer2011 » Sun 3. Jul 2011, 09:58

Welches Kabel (Art und Dicke) kann ich zur Verlängerung nehmen?
Umbauer2011
 
Posts: 6
Joined: Thu 2. Dec 2010, 15:20

Re: Kaufberatung IRTRANS LAN DB mit externem Sender

Postby IRTrans » Sun 3. Jul 2011, 12:14

Hallo,
am einfachsten ein Verlängerungskabel für einen Walkman Kopfhörer (3,5mm Klinke).

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32

Next

Return to Sales & Marketing

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests

cron