Kaufberatung IRTrans WiFi

Stellt hier alle Fragen zum Kauf von IRTrans Produkten

Moderator: marcus

Kaufberatung IRTrans WiFi

Postby Uwe » Sat 9. Apr 2011, 22:05

Hallo,

Da es unterschiedlich Ausführungen vom IRTrans WiFi gibt und auch noch viel Zubehör, bin ich unsicher was ich bestellen soll. Bis jetzt habe ich alle meine Geräte über eine Pronto Fernbedienung gesteuert. Da die Prontoserie von Philips eingestellt wurde möchte ich auf ein iPAD umsteigen. B&O Geräte besitze ich nicht.

Brauche ich eine IR- Datenbank?

Welchen Lernempfänger benötige ich? Da es ja mehrere gibt wo liegt der Vor und Nachteile?

Für was ist der 2. IR Ausgang gut?

Benötige ich einen Externen Hochleistungstransmitter für einen Raum von 5 X 5Metern?

Plasma geschirmt? Ich habe einen Plasmafernseher.

Gruß
Uwe
Uwe
 
Posts: 1
Joined: Sat 9. Apr 2011, 21:51

Re: Kaufberatung IRTrans WiFi

Postby sorbit » Sat 30. Apr 2011, 11:39

Hallo

Brauche ich eine IR- Datenbank?


Ich möchte mich dieser Frage anschliessen, da ich nirgends im Forum eine ERSCHÖPFENDE Antwort gefunden habe.

Gehe ich recht in folgenden Annahmen?

Ich brauche keine Datenbank
[*] wenn ich alle IR-Befehle mit PC-Software lerne und absetze.
[*] wenn ich iPhone / iPad Software verwende.

Ich brauche eine Datenbank
[*] wenn ich mit UDP arbeite.
[*] wenn ich über einen Browser steuere.

Offene Frage:
Kann ich bei einem Modul ohne Datenbank .rem-Dateien erzeugen und benutzen?

Stephan
sorbit
 
Posts: 3
Joined: Sun 31. Oct 2010, 15:22

Re: Kaufberatung IRTrans WiFi

Postby IRTrans » Sat 30. Apr 2011, 11:49

Hallo,
auch Module ohne Datenbank nutzen die .rem Dateien. Diese werden ohnehin von der Server SW erzeugt.

Noch ein Hinweis: Für die iPod/iPad SW Casa Remote wird die IRDB Version der Geräte benötigt.

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32


Return to Sales & Marketing

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests

cron