OrigenAE IR211 - Device not found

Informationen für alle Anwender der OEM Geräte (z.B. von OrigenAE).

Bitte beachten Sie, daß wir für diese Geräte keinen vollständigen Support
anbieten können, da diese Geräte von uns weder hergestellt noch vertrieben
werden. Auch die Hardwarekonfiguration kennen wir größtenteils nicht.

Moderator: marcus

OrigenAE IR211 - Device not found

Postby Daniel Spálenka » Fri 24. Jul 2009, 15:41

Hallo Community,

ich habe in meinen s21t nun den IR211 installiert und habe beim Betrieb gewisse Schwierigkeiten und ich hoffe nun auf Euere HILFE:

1. System: Vista 64-bit SP2
2. IR-Trans neueste Version von http://www.irtrans.de gezogen und istalliert
3. Verbindung im Case scheinen i.O. zu sein, denn das TFT reagiert auf die "kleine" FB: Monitor ein/aus, Menü etc.

Jedoch wenn ich dann IRTrans starte kommt die Fehlermeldung: Kein unterstütztes USB Gerät gefuden... oder so ähnlich.

Und ich kann somit die An/Aus Funktion nicht einstellen.

Ich hoffe, dass hier jemand ist, der mir helfen kann.

Daniel
Daniel Spálenka
 
Posts: 3
Joined: Fri 24. Jul 2009, 15:34

Re: OrigenAE IR211 - Device not found

Postby IRTrans » Fri 24. Jul 2009, 21:52

Bitte nur in einem Forum posten - es bringt nichts das gleiche Problem 2 Mal zu schildern.

Dieses Problem kann 2 Ursachen haben:

- Hardwaredefekt
- +5V Standby Anschluß an das IR Modul fehlt

Bei diesen Problemen können wir hier nicht weiterhelfen.

Die Fernbedienung für den Monitor ist unabhängig hiervon.

IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32

Re: OrigenAE IR211 - Device not found

Postby Daniel Spálenka » Sat 25. Jul 2009, 19:13

Für alle die das selbe Problem haben:

Anbei die Antwort von OrigenAE:

IR211 is supports for Windows XP 32/64bit, Linux and Vista 32bit OS environment.
In other words, IR211 is not able to Vista 64bit OS --> "unstable state"
We recommend that please reinstall for Vista 32bit.


Cheers

Daniel
Daniel Spálenka
 
Posts: 3
Joined: Fri 24. Jul 2009, 15:34

Re: OrigenAE IR211 - Device not found

Postby tam1m » Tue 3. Nov 2009, 17:32

Hat jemand noch neue Erkenntnisse?

Ich habe mein Problem bereits hier geschildert.
tam1m
 
Posts: 5
Joined: Tue 3. Nov 2009, 17:14

Re: OrigenAE IR211 - Device not found

Postby AxelV » Sun 8. Nov 2009, 14:15

Hallo.
Habe mir zwischenzeitlich ein OrigenAE S16T zugelegt. IR 211 ist eingebaut. Als Betriebssystem nutzte ich zunächst Windows Vista 64 bit. Nach anfänglichen Schwierigkeiten funktionierte die FB dann, obwohl OrigenAE.com ja etwas anderes behauptet hatte. Funktioniert hat die aktuelle IRTrans-Software. Mittlerweile habe ich ein Upgrade von Windows 7 64 bit installiert. Jetzt funktioniert nichts mehr. USBTrans wird im Gerätemanager angezeigt zudem aber noch ein weiteres unbekanntes USB-Gerät. Nach dem Installieren der Software bekomme ich die Meldung Device not found.
Ich habe OrigenAE schon (in schlechtem englisch) angeschrieben, als Antwort kam:

"Dear Sir,
IR211 is not supports Windows 7.
If you want to operate on Windows 7 OS, you should purchase our new IR310 module.
For your reference, IR310 is made of iMon OEM and supports Windows XP/Vista and Win 7 32/64bit as well.

Best regards,
Support team.
Origenae"

Um ehrlich zu sein, glaube ich das nicht so ganz, bei Windows Vista 64 bit wurde ja auch behauptet, dass die Kombination nicht funktionieren würde.

Sollte dem doch so sein, bietet IRTrans selbst ein Modul an, welches ich gegen das vorhandene IR211 tauschen könnte?

Gruß Axel Voß
AxelV
 
Posts: 2
Joined: Thu 5. Nov 2009, 18:54

Re: OrigenAE IR211 - Device not found

Postby IRTrans » Sun 8. Nov 2009, 14:32

Wir haben keinerlei Displaymodule im Programm.

All diese Module wurden ausschließlich von OrigenAE direkt hergestellt und auch vertrieben.

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32

Re: OrigenAE IR211 - Device not found

Postby AxelV » Sun 8. Nov 2009, 16:16

Superschnelle Antwort, wow danke.
das IR211 ist kein DIsplaymodul, die antwort vonorigenae hatte mich daher auch irritiert.
AxelV
 
Posts: 2
Joined: Thu 5. Nov 2009, 18:54


Return to OEM Produkte

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests

cron