IR Code Files aus dem Flashspeicher zurücklesen

Dieses Forum ist für alle Software- und Installationsfragen bestimmt.

Moderator: marcus

IR Code Files aus dem Flashspeicher zurücklesen

Postby KropfM » Fri 21. Mar 2014, 13:36

Guten Tag

Ich besitze und betreibe einen IRTrans LAN DB schon seit 3 Jahren. Die IR Codes werden über TCP/IP eine Hausautomationssystem gestartet. Die IR Codes habe ich in die Flash DB gespeichert.

Gibt es eine Möglichkeit diesen Flashspeicher wieder auszulesen?

Vielen Dank für eures Feedback.

Gruss,

Martin
KropfM
 
Posts: 4
Joined: Wed 29. Sep 2010, 18:03

Re: IR Code Files aus dem Flashspeicher zurücklesen

Postby eric » Fri 21. Mar 2014, 16:15

Hallo Martin,

nein, diese Möglichkeit gibt es derzeit (mit Modulen bis V2.3) nicht. Für die kommende Generation wird es eine Möglichkeit geben die IRDB wieder auszulesen.

Die .rem Dateien müssten (hoffentlich) noch auf dem Rechner gespeichert sein mit dem die Konfiguration gemacht wurde.
Ansonsten hilft nur: neu lernen.

Gruß,
Eric
eric
Administrator
 
Posts: 157
Joined: Mon 22. Oct 2012, 10:05

Re: IR Code Files aus dem Flashspeicher zurücklesen

Postby KropfM » Fri 21. Mar 2014, 17:03

Hallo Eric

Vielen Dank für Deine Antwort. Den Rechner habe ich leider nicht mehr (und natürlich habe ich die REM Dateien nicht gespeichert). Aber mir ist eingefallen dass ich die mühsamen Codes meiner BOSE Anlage hier gepostet habe. Nun habe ich die alle nochmal gespeichert.

Gruss und ein schönes Wochenende,

Martin
KropfM
 
Posts: 4
Joined: Wed 29. Sep 2010, 18:03


Return to Software / Installation

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron