IRTRANS LAN I/O über Analog 1 steuern

Hier findet Ihr Fragen und Antworten zum IRTrans Infrarotübersetzer

Moderator: marcus

IRTRANS LAN I/O über Analog 1 steuern

Postby MichaelB&O » Fri 5. Oct 2012, 12:00

Hallo zusammen,


Gegeben sind folgende Produkte:
BeoLab 5
IrTrans LAN I/O
Sonance AL2
Sonos

ich würde gerne wissen wie ich den LAN I/O einstellen muss, damit er folgende Funktion Automatisch ausführt:

Was möchte ich machen?: Ich möchte über den Sonos meine Musik auf den BeoLab 5 hören.
Warum der Sonance AL2 ? Der erzeugt mir die 12V Schaltspannung über die ich am Analog 1 des LAN I/O den Befehl “Radio” senden würde, welcher mir die BeoLab5 einschaltet.
Alles schön und gut, habe am LAN I/O zwei Befehle neu gelernt, (Radio und PowerOFF ).
Nun kann ich beim LAN I/O auch erkennen, dass am Analog1 der Wert von 0 bei keinem Musiksignal auf 255 bei Musik ansteigt. D.H. er erkennt die anliegende Schaltspannung am Analog1.
Wie aber kann ich jetzt die Zuweisung treffen, bei 255 sende „Radio“ und bei 0 Sende „PowerOFF“.?
Über den PC und IR Code Senden ist das alles in Ordnung. Aber die Automatikfunktion sollte noch irgendwo einzustellen sein. In der IrTranslator Config gibt es die Möglichkeit, kann aber den Haken nicht setzten da grau unterlegt. 

Bitte um Antwort und schnelle Hilfe.

Vielen Dank

Michael
MichaelB&O
 
Posts: 3
Joined: Fri 5. Oct 2012, 11:33

Re: IRTRANS LAN I/O über Analog 1 steuern

Postby IRTrans » Fri 5. Oct 2012, 13:14

Hallo,
das funktioniert über den Dialog IR Datenbank (Device Datenbank). Hier gibt es einen Reiter "Analog Eingänge". In diesem Dialog können die Befehle eingestellt werden.

Gruß, IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32

Re: IRTRANS LAN I/O über Analog 1 steuern

Postby MichaelB&O » Mon 8. Oct 2012, 08:42

Hallo Herr Müller,
soweit bin ich schon gewesen, aber es geht nicht.
Was genau muss ich wo eintragen?

Modus: Min/Max Wert?
MinWert: 0?
MaxWert: 255?

Comand Min und Max kann ich nur Beo4 (die Fernbedienung habe ich mal so genannt) eingeben, aber keine Befehle, die kann ich nur von Hand in das feld schreiben???

Min/Max LED Sendmask???? Keine Ahnung was da rein soll Default?

Wo muss noch was eingetragen werden??

Wenn ich auf Speichern gehe, wo ist der Speicherort? Muss ich immer wieder alles neu eingeben wenn ich aus der Maske rausgehe??

Sobald ich auf Flashen gehe bekomme ich eine positive Meldung zurück.

Ich hoffe auf schnelle Antwort.

Mfg
Michael
MichaelB&O
 
Posts: 3
Joined: Fri 5. Oct 2012, 11:33

Re: IRTRANS LAN I/O über Analog 1 steuern

Postby IRTrans » Mon 8. Oct 2012, 12:24

Hallo,
die Min/Max Werte können Sie aus der "Analog Werte" Anwendung des GUI Clients ablesen. Ich würde aber noch etwas Luft lassen:
Z.B. Min = 50 / Max = 200.

Die Befehle werden nicht ausgewählt sondern manuell eingetragen (Sonst wären keine Macros möglich).

Alle anderen Werte einfach auf Default / leer lassen.

Der Speicherort ist auf dem Rechner wo der irserver läuft. Wenn Sie die Parameter gespeichert haben dann können Sie sie beim nächsten Mal wieder laden.

Wichtig: Zusätzlich muß auf der ersten Tabpage die Fernbedienung (bei Ihnen Beo4) ausgewählt werden (Rechte Maustaste - Auswählen).

IRTrans
IRTrans
Administrator
 
Posts: 2115
Joined: Mon 21. Apr 2008, 23:32

Re: IRTRANS LAN I/O über Analog 1 steuern

Postby MichaelB&O » Wed 10. Oct 2012, 13:38

Hallo Herr Müller,

Vielen dank für die Hilfe, habe es geschafft. Entscheidender Hinweis:
Wichtig: Zusätzlich muß auf der ersten Tabpage die Fernbedienung (bei Ihnen Beo4) ausgewählt werden (Rechte Maustaste - Auswählen).

:-))

Hatte zuvor alles soweit gemacht nur halt die Beo4 nicht ausgewählt.
Gebe es nun in unseren Verkauf weiter.
Mfg
Michael
MichaelB&O
 
Posts: 3
Joined: Fri 5. Oct 2012, 11:33


Return to IR Translator

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests